top of page

Globaler Datenschutzhinweis  

Aufgrund der Natur seines globalen GeschäftsKMT Medical Incorporatedund ihre Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt, einschließlich der im nachstehenden Abschnitt Kontaktinformationen identifizierten juristischen Person (diese juristische Person wird als „KMT Medical“, „wir“, „unser“ und „uns“) Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verwenden.

Die Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 (DSGVO) ist eine Verordnung im EU-Recht zum Datenschutz und zur Privatsphäre.  Die DSGVO gilt für personenbezogene Daten über jede identifizierte oder identifizierbare natürliche Person in der Europäischer Wirtschaftsraum (EWR), unabhängig von Nationalität oder Wohnort. 

 

Dieser Abschnitt beschreibt Ihre Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten natürlicher Personen, die unter die EU-DSGVO fallen, und erläutert, wie Sie diese ausüben können. 

Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Bedenken zu oder im Zusammenhang mit dieser globalen Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Arten:

 

Per Mail:

Attn: Rechts- und Compliance-Abteilung
KMT Medical Incorporated

17755 US HWY 19 N., Suite 201

Clearwater, FL  33764

vereinigte Staaten von Amerika

 

Via Telefon:+1-727-900-7247

Gebührenfrei:1-888-611-5104
Per E-Mail (für allgemeine Anfragen):info@kmtmedical.com

Per E-Mail (für Anfragen zum Datenschutz):privacy@kmtmedical.com

 

Website-Benutzer

 

Die KMT Medical Website präsentiert die Mission und die Werte des Unternehmens.  Die Website bietet den Benutzern nützliche Informationen über die KMT-Unternehmensgruppe. 

 

KMT Medical sammelt und verarbeitet Informationen über Benutzer der Website, einschließlich Cookies, die für die Funktionalität der Website erforderlich sind und dazu beitragen, eine positive Benutzererfahrung sicherzustellen.

 

Bewerber

 

Wir können personenbezogene Daten erfassen, um Ihre Eignung für die Position, auf die Sie sich bewerben, im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der von Ihnen über Formulare in Abschnitten dieser Website und/oder in anderen Zusammenhängen bereitgestellten Bewerbung zu bestimmen, z. B. durch die Teilnahme an a Karrieremesse oder Beantwortung einer Stellenanzeige.

 

Wir erfassen zu diesem Zweck auch Ihre personenbezogenen Daten von unseren verschiedenen Personalagenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, um Stellen zu besetzen.

 

Ihre Entscheidung, uns in diesem Zusammenhang personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, ist freiwillig; Wenn Sie jedoch bestimmte Informationen nicht bereitstellen, können wir Ihre Bewerbung oder andere Anfragen, die Sie möglicherweise in Bezug auf Ihre potenzielle Beschäftigung bei KMT Medical haben, möglicherweise nicht bearbeiten.

 

Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden verwendet, um Sie zu kontaktieren, um Ihnen Informationen über Stellenangebote und Marktnachrichten über KMT zukommen zu lassen, und falls Sie sich auf eine Stelle bewerben, um Ihre Bewerbung zu bearbeiten.

 

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, haben Sie die Möglichkeit anzugeben, ob Sie möchten, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit KMT-Personalvermittlern weltweit, nur mit KMT-Personalvermittlern in Ihrem Wohnsitzland oder nur mit KMT-Personalvermittlern geteilt werden, die die spezifischen Stellen verwalten, auf die Sie sich bewerben.

 

Erhobene und verarbeitete Daten sind diejenigen, die in Lebensläufen und Anschreiben von Bewerbern enthalten sind, hauptsächlich Name, Vorname, Geburtsdatum, Kontaktdaten und bisherige Berufserfahrung. 

 

Diese Daten werden von KMT ausschließlich zum Zwecke der Personalbeschaffung verarbeitet, was ein berechtigtes Interesse für KMT im Sinne von Artikel 6 (f) der DSGVO darstellt.  Die Daten werden für einen angemessenen Zeitraum aufbewahrt , nicht mehr als zum Zwecke der Rekrutierung erforderlich.

 

Gesundheitsspezialisten

 

KMT Medical kann direkt oder indirekt Informationen über Gesundheitsfachkräfte und medizinisches Fachpersonal sammeln, die Patienten betreuen. Diese Daten sind für KMT Medical erforderlich, um verschiedene Aufgaben auszuführen, darunter: regelmäßige Überwachung der Patienten-Compliance; Alarmierung von Ärzten im Falle von Anomalien; Abrufen von Patienteninformationen; Koordination mit dem medizinischen Team, das den Endverbraucher/Kunden unterstützt. Diese Daten werden auch zum Zwecke des Direktmarketings verarbeitet, z. B. zum Versenden von Nachrichten über KMT und seine Aktivitäten. 

Zu den möglicherweise erfassten Daten gehören:

  • Vor- und Nachname   

  • Telefonnummer

  • Name des Krankenhauses, Stadt/Praxisort und/oder Postleitzahl

  • Fachgebiet des Heilberuflers

  • Berufsidentifikationsnummer, falls vorhanden

  • E-Mail-Addresse

 

Diese Daten werden nicht direkt von den betroffenen Angehörigen der Gesundheitsberufe erhoben. Folglich wird die betroffene medizinische Fachkraft über die durchgeführte Verarbeitung zum Zwecke der Erstellung des „Verschreiberformulars“ und der Zusendung von Nachrichten informiert, sobald der erste schriftliche Austausch zwischen KMT und der medizinischen Fachkraft stattfindet. Bei dieser Gelegenheit wird er oder sie aufgefordert, den oben beschriebenen Datenverarbeitungsvorgängen gemäß Artikel 6(a) und 7 der DSGVO zuzustimmen. 

 

Diese Daten werden so lange aufbewahrt, wie es zur Erreichung der Zwecke der Verarbeitung erforderlich ist, wobei die geltenden gesetzlichen und behördlichen Grenzen eingehalten werden.

 

Kunden-/Endbenutzerdaten

 

Zu den möglicherweise erfassten Daten gehören:

  • Vor- und Nachname des Kunden/Endbenutzers

  • Wohnadresse 

  • Telefonnummer

  • Geburtsdatum 

  • Identifikationsnummer des Gesundheitswesens

  • Informationen zum Krankenversicherungsprogramm

  • Identität und Kontaktdaten des Hausarztes und anderer relevanter Spezialisten, einschließlich, aber beschränkt auf Stomapflegekräfte, spezialisierte Krankenpfleger, Gastroenterologen, Urologen

  • Bei nicht geschäftsfähiger Person Name und Vorname ihres Vertreters 

 

KMT Medical und seine verbundenen Unternehmen können auch Daten erfassen und verarbeiten, die direkte oder indirekte Informationen über die Gesundheit des Endbenutzerkunden enthalten, wie z. B.:  

  • Gesundheitsprodukte, die verschrieben, bestellt und/oder für deren Lieferung KMT verantwortlich ist; oder

  • Verwendung solcher Gesundheitsprodukte (Kolostomie, Ileostomie, Urostomie, Selbstummantelung, Penishülle, Wundheilung).

 

Diese Daten sind notwendig, damit KMT seine Dienstleistungen erbringen kann, was in einigen Gerichtsbarkeiten gesetzlich vorgeschrieben ist. 

 

Ihre Zustimmung

 

Die Verarbeitung bestimmter Daten durch KMT Medical und/oder seine verbundenen Unternehmen kann auf Ihrer Einwilligung beruhen, die Sie durch das Ausfüllen und Absenden Ihrer Einwilligungserklärung erteilen. Ihre Erteilung der Einwilligung ist grundsätzlich freiwillig.  

 

Gemäß Art. 6 DSGVO ist KMT auf die Einwilligung des Endkunden und die Vertragserfüllung für folgende Datenverarbeitung angewiesen: 

 

  • Patienteninformationen (z. B. Vorstellung von Produkten, die den Bedürfnissen des Patienten entsprechen können, mit ihren Vor- und Nachteilen, Kosten und möglichen Deckungssummen durch Krankenkassen, Demonstration der Funktionsweise der Geräte, Garantiebedingungen und der üblichen Lebensdauer);_cc781905-5cde- 3194-bb3b-136bad5cf58d_

  • Hinweise zu den Nutzungsbedingungen der Geräte; 

  • Produkttest;

  • Lieferung der für die Produktnutzung erforderlichen Geräte und Verbrauchsmaterialien und ggf. Lieferung an den Wohnort der Person; 

  • Erstellen einer Akte, die alle Elemente enthält, die die Nachsorge des Patienten und des gelieferten Materials und der gelieferten Dienstleistung ermöglichen; 

  • Abrechnung; 

  • Gegebenenfalls Einrichtung einer  Nachsorge durch eine Krankenschwester oder ein Mitglied des medizinischen KMT-Teams (z. B. um die Verwendung des Produkts zu demonstrieren oder über die Verwendung aufzuklären);_cc781905-5cde-3194 -bb3b-136bad5cf58d_

  • Nachverfolgung durch das Kundendienstteam von KMT (Produktpräferenz und -empfehlung); 

  • Ggf. regelmäßige Kontrolle der Compliance durch das Pflegeteam und zur Alarmierung des behandelnden Arztes bei Auffälligkeiten; 

  • Gegebenenfalls zur korrekten Verwendung der Geräte, dem eventuellen Rückruf von Informationen, in Abstimmung mit dem medizinischen Team und den für die Person zuständigen medizinischen Hilfskräften.

 

Eine solche Verarbeitung wird in Übereinstimmung mit der Verschreibung und in Übereinstimmung mit den Regeln durchgeführt, die vom lokalen Gesundheitssystem und dem medizinischen Fachpersonal festgelegt wurden, um vom Drittzahler zu profitieren.

  

Das Fehlen, die Unvollständigkeit oder die Ungenauigkeit dieser Informationen wird wahrscheinlich die ordnungsgemäße Erfüllung ihres Auftrags durch KMT behindern. 

 

Kundendaten von Endbenutzern können auch von KMT Medical verarbeitet werden, um Informationen zu senden, wie zum Beispiel: 

  • Direktmarketing wie relevante Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, Werbeaktionen und Neuigkeiten (einschließlich Newsletter);  

  • Einladungen zu Veranstaltungen;  

  • Bereitstellung von Informationen in pseudonymisierter Form an Gesundheitseinrichtungen, die darum ersuchen, in Bezug auf die Dauer der von KMT erbrachten Leistungen, die gelieferten Produkte und die Identität der verschreibenden Personen; 

  • Durchführung des Videoberatungsdienstes „Easy Consult“, der KMT-Kunden angeboten wird; 

  • Nutzung der Websites von KMT, einschließlich lokaler Websites von KMT-Tochtergesellschaften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Navigator“ von KMT Medical.

 

Eine solche Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden. 

 

Datengenauigkeit

 

KMT Medical ist bestrebt sicherzustellen, dass die gesammelten Daten während der gesamten Verarbeitung aktualisiert werden, damit sie nicht veraltet sind.  

 

Übermittlungen Ihrer personenbezogenen Daten

 

KMT Medical definiert die Zugangs- und Vertraulichkeitsregeln, die für die erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten gelten.  Nur ordnungsgemäß autorisierte Empfänger haben im Rahmen einer Zugangsverwaltungsrichtlinie Zugriff auf die gesammelten personenbezogenen Daten, die für ihre Tätigkeit erforderlich sind.  

Die von KMT erhobenen und verarbeiteten Daten sind nicht zur Weitergabe oder zum Verkauf an Dritte bestimmt.  

 

Wir können Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken an die folgenden Empfänger übermitteln:

  • Um Sie über die Produkte oder Dienstleistungen von KMT Medical auf dem Laufenden zu halten, an denen Sie interessiert sein könnten;

  • Teilnahme an Feedback-Programmen von KMT Medical, wie Umfragen, Produkt- oder Dienstleistungsbewertungen und/oder Aktivitäten für klinische Studien;

  • An andere Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe KMT Medical Incorporated. Solche Unternehmen können sich in einem anderen Land befinden, für das die Europäische Kommission keine Entscheidung erlassen hat, dass dieses Land ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet, nämlich: die Vereinigten Staaten oder die Standorte von Unternehmen der KMT Medical-Gruppe außerhalb des EWR. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an diese Empfänger für die berechtigten Interessen von KMT Medical (gemäß Art. 6 (1) (f) DSGVO) übermitteln, um den globalen Betrieb in Verbindung mit den Systemen und Diensten zu erleichtern, die die KMT Medical-Unternehmensgruppe gemeinsam nutzt, wie Zugriff auf Netzwerkserver, IT-Systeme und abteilungsübergreifendes Personal. Eine Liste solcher Unternehmen finden Sie hier:https://www.kmtmedical.com/business-units

  • An Drittanbieter, die Daten im Auftrag von KMT Medical verarbeiten, soweit dies für die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen erforderlich ist, einschließlich IT-Dienstleistern wie salesforce.com und SAP, um die Software zu verwalten, auf der KMT Medical Systeme und Netzwerke installiert zu betreiben, wobei zu beachten ist, dass unsere Drittanbieter und Partner vertraglich verpflichtet sind, solche Daten im Auftrag von KMT Medical gemäß den entsprechenden Anweisungen zu verarbeiten, die für die jeweiligen Verarbeitungszwecke erforderlich sind, und Ihre personenbezogenen Daten angemessen zu schützen. Sie dürfen Ihre personenbezogenen Daten nicht anderweitig verarbeiten oder weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich zulässig;

  • An Regierungsbehörden, Gerichte, externe Berater und ähnliche Dritte, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich oder zulässig ist, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass die Offenlegung personenbezogener Daten erforderlich ist, um jemanden zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten, der möglicherweise Betrug oder Verletzungen verursacht an oder Eingriff in (absichtlich oder unabsichtlich) unsere Rechte oder unser Eigentum, andere Website-Benutzer oder andere Personen, die durch solche Aktivitäten geschädigt werden könnten. Wir legen personenbezogene Daten auch als Reaktion auf eine Vorladung, einen Haftbefehl oder eine andere gerichtliche oder behördliche Anordnung offen, oder wenn wir nach Treu und Glauben der Ansicht sind, dass ein Gesetz, eine Vorschrift, eine Vorladung, ein Haftbefehl oder eine andere gerichtliche oder behördliche Anordnung dies erfordert – oder uns dazu ermächtigt – oder um auf eine Notsituation zu reagieren. Die Rechtsgrundlage für solche Datenübermittlungen sind unsere oben genannten berechtigten Interessen (gemäß Art. 6 (1) (f) DSGVO) und die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (gemäß Art. 6 (1) (c) DSGVO).

 

In allen Fällen beschränken wir die personenbezogenen Daten, die diesen Dritten zur Verfügung gestellt werden, auf das, was erforderlich ist, und wie anderweitig durch die Anwendung der DSGVO und anderer relevanter lokaler Gesetze eingeschränkt. Einige der Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten werden sich außerhalb Ihres Landes und des EWR befinden oder relevante Niederlassungen haben, wo die Datenschutzgesetze im Vergleich zu den Gesetzen in Ihrer Gerichtsbarkeit ein anderes Schutzniveau vorsehen und in Bezug auf die eine Angemessenheitsentscheidung getroffen werden kann der Europäischen Kommission besteht nicht. Durch Abschluss entsprechender Datenübermittlungsverträge auf Basis von Standardvertragsklauseln (2010/87/EU und/oder 2004/915/EG) gem. 46 (5) DSGVO oder andere geeignete Mittel, die über die untenstehenden Kontaktdaten angefordert werden können, werden wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle anderen Empfänger außerhalb des EWR ein angemessenes Datenschutzniveau und eine angemessene technische und organisatorische Sicherheit bieten Es wurden Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor versehentlicher oder unrechtmäßiger Zerstörung, versehentlichem Verlust oder Änderung, unbefugter Offenlegung oder unbefugtem Zugriff und vor allen anderen rechtswidrigen Formen der Verarbeitung zu schützen.

 

Vorratsdatenspeicherung

 

Ihre personenbezogenen Daten werden von KMT Medical und/oder unseren Dienstleistern in dem Umfang gespeichert, der für die Erfüllung unserer Verpflichtungen erforderlich ist, und für die Zeit, die erforderlich ist, um die Zwecke zu erreichen, für die die personenbezogenen Daten erhoben werden, in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und unseren robuste interne Datenaufbewahrungspläne.

 

Wenn KMT Medical/ihre verbundenen Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten müssen, werden wir sie aus unseren Systemen und/oder Aufzeichnungen löschen und/oder Schritte unternehmen, um sie ordnungsgemäß zu anonymisieren, sodass Sie nicht mehr identifiziert werden können, es sei denn, dies ist erforderlich Bewahren Sie Ihre personenbezogenen Daten auf, um gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, denen KMT Medical unterliegt.

Sicherheit

KMT gewährleistet die Sicherheit von Informationssystemen und die Vertraulichkeit der erhobenen personenbezogenen Daten.  

 

KMT bestimmt und implementiert die technischen und organisatorischen Mittel, die erforderlich sind, um die verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen, den Zugriff durch unbefugte Dritte zu verhindern und den Verlust, die Veränderung oder die Offenlegung von Daten zu verhindern.  

 

Deine Rechte

 

Gemäß der DSGVO haben Sie die folgenden gesetzlichen Rechte, die Sie gegenüber KMT Medical ausüben können, vorbehaltlich der im anwendbaren Recht festgelegten Bedingungen.

  1. Auskunftsrecht: Gemäß Art. 15 DSGVO haben Sie das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden oder nicht, und gegebenenfalls Auskunft über die personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben das Recht, eine Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erhalten.

  2. Recht auf Berichtigung: Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, von uns die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Abhängig von den Zwecken der Verarbeitung haben Sie das Recht, unvollständige personenbezogene Daten vervollständigen zu lassen.

  3. Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden): Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

  4. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Gemäß Art. 18 DSGVO haben Sie das Recht, unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen einzuschränken.

  5. Recht auf Datenübertragbarkeit: Gemäß Art. 20 DSGVO haben Sie das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und Sie haben das Recht, diese personenbezogenen Daten einem anderen Unternehmen ohne Behinderung durch uns zu übermitteln.

  6. Widerspruchsrecht: Gemäß Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder wenn personenbezogene Daten für Zwecke der Direktwerbung verarbeitet werden, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns Widerspruch einzulegen und von uns verlangt werden, Ihre Daten nicht mehr zu verarbeiten persönliche Daten. Beachten Sie, dass ein solches Widerspruchsrecht insbesondere dann nicht besteht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen oder zur Erfüllung eines bereits geschlossenen Vertrages erforderlich ist.

 

Um eines der oben genannten Rechte auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unter den angegebenen Kontaktinformationen.

Im Falle von Beschwerden haben Sie zudem das Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthalts oder des mutmaßlichen Verstoßes gegen geltendes Datenschutzrecht.

 

Diese globale Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 15. April 2021 aktualisiert. 

 

KMT Medical Incorporated behält sich das Recht vor, diese Mitteilung jederzeit zu aktualisieren.  Durch Ihre fortgesetzte Nutzung unserer Website, mobilen App, Produkte und Dienstleistungen stimmen Sie diesen Änderungen zu.

 

© 2021 KMT Medical Incorporated.

Das KMT Medical-Logo ist eine Marke von KMT Medical Incorporated.

Alle anderen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

bottom of page

Global Privacy/Data Protection Notice  

Due to the nature of its global business, KMT Medical Incorporated and its subsidiaries around the world, including the entity identified in the section Contact Information below (such entity referred to as “KMT Medical”, "we", "our" and "us"), may collect and use your personal information.

The General Data Protection Regulation (EU) 2016/679 (GDPR) is a regulation in EU law on data protection and privacy.  The GDPR applies to Personal Data about any identified or identifiable natural person in the European Economic Area (EEA), regardless of nationality or place of residence. 

 

This section describes your rights in relation to the Personal Data of natural persons covered by the EU GDPR, and explains how to exercise them. 

Contact Information

If you have any questions, comments, or concerns about or in connection with this Global Privacy/Data Protection Notice, please contact us by using one of the following methods:

 

By mail:

Attn: Legal & Compliance Department
KMT Medical Incorporated

17755 US HWY 19 N., Suite 201

Clearwater, FL  33764

United States of America

 

By phone: +1-727-900-7247

By Toll Free: 1-888-611-5104
By email (for general inquiries): info@kmtmedical.com

By email (for privacy related inquiries): privacy@kmtmedical.com

 

Website Users

 

The KMT Medical Website presents the company’s mission and values.  The Website provides useful information to the users about the KMT group of companies. 

 

KMT Medical collects and processes information relating to users of the Website, including cookies that are necessary for the functionality of the Website and to help ensure a positive user experience.

 

Job Applicants

 

We may collect personal information to determine your suitability for the position you are applying for as part of the application process based on the application provided by you through forms provided in sections of this Website and/or in other contexts, such as by participating in a career fair or responding to a job advertisement.

 

We also collect your personal information for this purpose from our various recruitment agencies with whom we partner to fill employment positions.

 

Your decision to provide us with any personal information in this context is voluntarily; however, if you do not provide certain information, we may not be able to process your application or other requests you may have with respect to your potential employment with KMT Medical.

 

The information you provide to us will be used to contact you to provide you information about job positions and market news about KMT and in the event you apply for a position, to process your application.

 

When applying for a position, you will have the opportunity to specify whether you want the information you provide to be shared with KMT recruiters worldwide, only KMT recruiters in your country of residence, or only KMT recruiters managing the specific positions to which you apply.

 

Data collected and processed are those contained in resumes and covering letters sent by candidates, mainly their surname, first name, date of birth, contact details and previous professional experience. 

 

Such data are processed by KMT solely for the purpose of recruitment, which constitutes a legitimate interest for KMT within the meaning of Article 6(f) of the GDPR.  The data is kept for a reasonable period, not more than necessary for the purpose of recruiting.

 

Health Professionals

 

KMT Medical may directly or indirectly collect information relating to the health and medical professionals that provide care to patients. This data is necessary for KMT Medical to carry out various tasks, including: regular monitoring of patient compliance; alerting physicians in the event of anomalies; recalling patient information; coordination with the medical team supporting the end-user/customer. This data is also processed for the purpose of direct marketing such as sending news related to KMT and its activity. 

Data that may be collected includes:

  • First and last name   

  • Phone number

  • Hospital name, city/location of practice and/or postal code

  • Specialty of the healthcare professional

  • Professional identification number, if any

  • Email address

 

These data are not collected directly from the health professionals concerned. Consequently, the health professional concerned are informed of the processing implemented for the purposes of drawing up the "prescriber form" and sending news as soon as the first written exchange between KMT and the health professional takes place. On this occasion, he or she is invited to consent to the data processing operations set out above, pursuant to Articles 6(a) and 7 of the GDPR. 

 

These data are kept for as long as necessary to achieve the purposes of the processing, while complying with applicable legal and regulatory limits.

 

Customer/End-User Data

 

Data that may be collected includes:

  • Customer/end-user's first and last name

  • Residential address 

  • Phone number

  • Date of Birth 

  • Healthcare identification number

  • Health insurance program information

  • Identity and contact details of primary care provider and other relevant specialists, including but limited to ostomy nurse, specialized nurse, gastroenterologist, urologist

  • If the person does not have legal capacity, the surname and first name of his or her representative 

 

KMT Medical and its affiliates may also collect and process data containing direct or indirect information on the end-user customer health, such as:  

  • Health products that are prescribed, ordered, and/or that KMT is in charge of delivering; or

  • Usage of such health products (colostomy, ileostomy, urostomy, self-sheathing, penile sheath, wound healing).

 

Such data is necessary for KMT to carry out its services, which, in some jurisdictions, is required by law. 

 

Your Consent

 

Processing of certain data by KMT Medical and/or its affiliates may be based on your consent, which you provide by completing and submitting your consent declaration. Your granting of consent is strictly voluntary.  

 

Pursuant to Art. 6 of the GDPR, KMT relies on the consent of the end-user customer and the performance of the contract for the following processing of data: 

 

  • Patient information (e.g., presentation of products that can meet the patient's needs with their advantages, disadvantages, costs and possible levels of coverage by insurance organizations, demonstration of the functioning of the devices, guarantee conditions and the usual lifespan); 

  • Reminders for the conditions of use of the equipment; 

  • Product testing;

  • Delivery of the equipment and consumables necessary for product use and, if necessary, delivery to the person's place of residence; 

  • Establishing a file containing all the elements allowing the follow-up of the patient and the material and service delivered; 

  • Billing; 

  • The setting up, if necessary, of a  follow-up by a nurse or member of the KMT Medical team (e.g., to demonstrate utilization of the product or educate on usage); 

  • Follow up by the KMT’s customer service team (product preference and recommendation); 

  • If necessary, regular monitoring of compliance by the nursing team and, with a view to alerting the attending physician in the event of anomalies; 

  • If necessary, to correct use of the equipment, the possible recall of information, in coordination with the medical team and the medical auxiliaries in charge of the person.

 

Such processing will be carried out in compliance with the prescription and in accordance with the rules established by the local Healthcare system and Healthcare professional to benefit from the Third-Party Payer.

  

The absence, incompleteness or inaccuracy of this information is likely to hinder the proper performance of its mission by KMT. 

 

End-user customer data may also processed by KMT Medical for purposes of sending information such as: 

  • Direct marketing such as relevant information on products and services, promotions products and news (including newsletter);  

  • Invitations to events;  

  • Provide information, in pseudonymized form, to healthcare institutions requesting it related to the duration of services rendered by KMT, the products delivered and the identity of the prescribers; 

  • Performance of the video consultation service “Easy Consult” offered to KMT's customers; 

  • Usage of the KMT’s websites including local website from KMT subsidiaries including but not limited to “Navigator” by KMT Medical.

 

Such processing is carried out based on the express customer’s consent. 

 

Data Accuracy

 

KMT Medical aims to ensure that the data it collects is updated throughout processing so that it is not obsolete.  

 

Transfers of Your Personal Data

 

KMT Medical defines the access and confidentiality rules applicable to the personal data collected and processed.  Only duly authorized recipients may access, within the framework of an access management policy, the personal data collected which is necessary for their activity.  

The data collected and processed by KMT are not intended to be transferred or sold to third parties.  

 

We may transfer your Personal Data to the following recipients for the purposes of:

  • Keeping you informed about KMT Medical’s products or services you may be interested in;

  • Participating in KMT Medical’s feedback programs, such as surveys, product or service evaluations, and/or clinical trial activities;

  • To other entities within the KMT Medical Incorporated group of companies. Such entities may be located in another country for which the European Commission has not issued a decision that this country ensures an adequate level of data protection, namely: the United States or the locations of non-EEA KMT Medical group companies. We may transfer your personal data to these recipients for the legitimate interests of KMT Medical (pursuant to Art. 6 (1) (f) GDPR) to facilitate global operations in connection with the systems and services that the KMT Medical group of companies share, such as access to network servers, IT systems, and interdepartmental staff. A list of such companies can be found here: https://www.kmtmedical.com/business-units

  • To third-party service providers who process data on KMT Medical’s behalf as necessary for the provision of products and services, including IT service providers, such as salesforce.com and SAP, for the purpose of administering the software on which KMT Medical systems and network operate, noting that our third party service providers and partners are contractually obligated to process such data on behalf of KMT Medical under appropriate instructions as necessary for the respective processing purposes and to appropriately protect your personal data. They may not otherwise process or share your personal data, except as permitted by law;

  • To governmental authorities, courts, external advisors, and similar third parties as required or permitted by applicable law if we have reason to believe that disclosing personal data is necessary to identify, contact, or bring legal action against someone who may be causing fraud or injury to or interference with (either intentionally or unintentionally) our rights or property, other Website users or anyone else who could be harmed by such activities. We also disclose personal data in response to a subpoena, warrant or other court or administrative order, or when we believe in good faith that a law, regulation, subpoena, warrant or other court or administrative order requires – or authorizes us to do so – or to respond to an emergency situation. The legal basis for such data transfers are our legitimate interests identified above (pursuant to Art. 6 (1) (f) GDPR) and to comply with legal obligations (pursuant to Art. 6 (1) (c) GDPR).

 

In all cases, we limit the personal data which is provided to these third parties to only that which is necessary and as otherwise restricted by application of the GDPR and other relevant local law. Some of the recipients of your personal data will be located or have relevant operations outside of your country and the EEA, where the data protection laws may provide a different level of protection compared to the laws in your jurisdiction and with regard to which an adequacy decision by the European Commission does not exist. By way of entering into appropriate data transfer agreements based on Standard Contractual Clauses (2010/87/EU and/or 2004/915/EC) as referred to in Art. 46 (5) GDPR or other adequate means, which may be requested via the contact details below, we will implement appropriate measures to ensure that all other recipients located outside the EEA will provide an adequate level of data protection and that appropriate technical and organizational security measures are in place to protect your personal data against accidental or unlawful destruction, accidental loss or alteration, unauthorized disclosure or access, and against all other unlawful forms of processing.

 

Data Retention

 

Your personal data is stored by KMT Medical and/or our service providers to the extent necessary for the performance of our obligations and for the time necessary to achieve the purposes for which the personal data is collected, in accordance with applicable data protection laws and our robust internal data retention schedules.

 

When KMT Medical/its affiliates no longer need to process your personal data, we will delete it from our systems and/or records and/or take steps to properly anonymize it so that you can no longer be identified from it, unless we need to keep your personal data to comply with legal or regulatory obligations to which KMT Medical is subject.

Security

KMT ensures the security of information systems and the confidentiality of personal data collected.  

 

KMT shall determine and implement the technical and organizational means necessary to protect the personal data processed, to prevent any access by unauthorized third parties and to prevent any loss, alteration or disclosure of data.  

 

Your Rights

 

Under the GDPR, you have the following statutory rights which you can exercise vis-à-vis KMT Medical, subject to the conditions set forth in applicable law.

  1. Right of access: Pursuant to Art. 15 GDPR, you have the right to obtain from us confirmation as to whether or not personal data concerning you is being processed, and, where that is the case, to request access to the Personal Data. You have the right to obtain a copy of the Personal Data undergoing processing.

  2. Right to rectification: Pursuant to Art. 16 GDPR, you have the right to obtain from us the rectification of inaccurate personal data concerning you. Depending on the purposes of the processing, you have the right to have incomplete Personal Data completed.

  3. Right to erasure (right to be forgotten): Pursuant to Art. 17 GDPR, you have the right to ask us to erase your personal data.

  4. Right to restriction of processing: Pursuant to Art. 18 GDPR, you have the right to restrict our processing your personal data in certain circumstances.

  5. Right to data portability: Pursuant to Art. 20 GDPR, you have the right to receive the personal data concerning you which you have provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format and you have the right to transmit those personal data to another entity without hindrance from us.

  6. Right to object: Pursuant to Art. 21 GDPR, you have the right to object, on grounds relating to your particular situation, or where personal data are processed for direct marketing purposes at any time to the processing of your personal data by us and we can be required to no longer process your personal data. Note that such a right to object may not exist, in particular, if the processing of your personal data is necessary to take steps prior to entering into a contract or to perform a contract already concluded.

 

To exercise any of the above rights, please contact us at the contact information listed.

In case of complaints, you also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority, in particular in the Member State of your habitual residence or alleged infringement of the applicable data protection law.

 

This Global Privacy/Data Protection Notice was last updated on 15 April 2021. 

 

KMT Medical Incorporated reserves the right to update this notice at any time.  Your continued use of our website, mobile app, products and services constitutes your acceptance of these changes.

 

© 2021 KMT Medical Incorporated.

The KMT Medical Logo is a trademark of KMT Medical Incorporated.

All other trademarks and copyrights are the property of their respective owners.